Fallbeispiel Alis Prüfung zum Erwerb der Führungslizenz

Führungslizenz VW PEF Volkswagen
Ali, VW-KONZERN

Ali ist heute erfolgreich als Führungskraft tätig. Um die Lizenz zum Führen zu erwerben, musste er sich zunächst einem unternehmensinternen Assessment-Center unterziehen. Dieses bestand aus Mitarbeitergesprächen, einer Managementaufgabe und der Leitung eines Teammeetings. Vor über 10 Jahren absolvierte er als Trainee-Bewerber bereits einige Assessment-Center und wusste daher, wie anspruchsvoll diese Verfahren sind. Da es ihm wichtig war, bei diesem entscheidenden Meilenstein für seine Karriere nichts dem Zufall zu überlassen, wandte er sich an uns. Daraufhin erstellten wir für ihn einen optimalen – auf seine spezifische Situation abgestimmten – Trainingsplan, den er Schritt für Schritt umsetzte.

Führungslizenz VW PEF Volkswagen
Ali, VW-KONZERN

Ali ist heute erfolgreich als Führungskraft tätig. Um die Lizenz zum Führen zu erwerben, musste er sich zunächst einem unternehmensinternen Assessment-Center unterziehen. Dieses bestand aus Mitarbeitergesprächen, einer Managementaufgabe und der Leitung eines Teammeetings. Vor über 10 Jahren absolvierte er als Trainee-Bewerber bereits einige Assessment-Center und wusste daher, wie anspruchsvoll diese Verfahren sind. Da es ihm wichtig war, bei diesem entscheidenden Meilenstein für seine Karriere nichts dem Zufall zu überlassen, wandte er sich an uns. Daraufhin erstellten wir für ihn einen optimalen – auf seine spezifische Situation abgestimmten – Trainingsplan, den er Schritt für Schritt umsetzte.

Ziel:

Bestehen der internen „Führerscheinprüfung“ und zügige Übernahme einer Führungsposition

Herausforderung:

In den Mitarbeitergesprächen trotz großer Widerstände souverän und professionell zu agieren

Resultat:

Ali wurde uneingeschränkt als Führungskraft bestätigt und konnte zeitnah die von ihm angestrebte Position übernehmen. 

Best-Practice / Empfohlene Vorbereitung:

Ali entschied sich für das High-Performer-Mentoring-Programm. Bei dieser 10-stufigen, individuellen All-in-One-Lösung handelt es sich um die effektivste Form der Vorbereitung

Assessment-Center-Coaching Intertrainment

Mit dem Trainingsplan, den Ali umsetzte, unterstützten wir im Laufe der letzten Jahre zahlreiche seiner Kolleginnen und Kollegen. Über 90 % der so vorbereiteten Kandidatinnen und Kandidaten qualifizierten sich damit für eine Führungsposition.

Zweitbeste Vorbereitungsmöglichkeit:

Kandidatinnen und Kandidaten, denen nicht mehr genügend Vorlaufzeit zum Absolvieren des empfohlenen 10-stufigen High-Performer-Mentoring-Programms zur Verfügung steht, nutzen alternativ das 1-tägige Assessment-Center-Premium-Coaching.

Sie nehmen nicht an einer Prüfung zum Erwerb der Führungslizenz sondern an einem Sichtungstag teil? Dann schauen Sie sich das Fallbeispiel von Patricks Sichtungstag an.

Erfahrungen & Bewertungen zu Intertrainment

Intertrainment Erfahrungen Johannes Stärk
Assessment-Center-Coach Johannes Stärk Erfahrungen
Johannes Stärk - Intertrainment - Erfahrungen

Führungslizenz VW PEF MAC Volkswagen

Führungslizenz VW PEF MAC MAN Management-Assessment

Führungslizenz VW Volkswagen Assessment-Center