Fallbeispiel Markus‘ Förderseminar

Förderseminar HUK
Markus, HUK

Voraussetzung für Markus‘ Bewerbung auf eine Gruppenleiterposition war das erfolgreiche Abschneiden in einem unternehmensinternen Förderseminar mit Assessment-Center-Charakter. Neben Gesprächssimulationen, wie Mitarbeitergespräch und Teambesprechung, beinhaltete es Analyse- und Planungsaufgaben. Da Markus von Kollegen hörte, dass das Förderseminar sehr anspruchsvoll sei, bat er uns um Unterstützung. Wir entwickelten für ihn einen optimalen – auf seine spezifische Situation abgestimmten – Trainingsplan, mit dem er sich systematisch vorbereitete.

Förderseminar HUK Coburg Assessment
Markus, HUK

Voraussetzung für Markus‘ Bewerbung auf eine Gruppenleiterposition war das erfolgreiche Abschneiden in einem unternehmensinternen Förderseminar mit Assessment-Center-Charakter. Neben Gesprächssimulationen, wie Mitarbeitergespräch und Teambesprechung, beinhaltete es Analyse- und Planungsaufgaben. Da Markus von Kollegen hörte, dass das Förderseminar sehr anspruchsvoll sei, bat er uns um Unterstützung. Wir entwickelten für ihn einen optimalen – auf seine spezifische Situation abgestimmten – Trainingsplan, mit dem er sich systematisch vorbereitete.

Ziel:

Bewerbung auf eine Gruppenleiterposition nach erfolgreich bestandenem Förderseminar

Herausforderung:

Für die große Bandbreite der Assessment-Center-Module die entsprechenden Lösungsstrategien abrufen und anwenden zu können

Resultat:

Markus bestand das Förderseminar erfolgreich und hat inzwischen eine Gruppenleiterposition inne.

Best-Practice:

Mit dem Trainingsplan, den wir für Markus erstellten, unterstützten wir im Laufe der letzten Jahre zahlreiche seiner Kolleginnen und Kollegen bei der Vorbereitung auf ihr Förderseminar. Die mit diesem Trainingsplan vorbereiteten Kandidatinnen und Kandidaten erzielen im Durchschnitt eine Erfolgsquote von 92 %. 

Ihre optimale Vorbereitungsstrategie

Wenn auch Sie von diesem Best-Practice-Plan profitieren möchten, dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein unverbindliches Info-Telefonat, um die optimale Strategie zur Vorbereitung auf Ihr Förderseminar zu besprechen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Intertrainment

Intertrainment Erfahrungen Johannes Stärk
Assessment-Center-Coach Johannes Stärk Erfahrungen
Johannes Stärk - Intertrainment - Erfahrungen

Förderseminar HUK Assessment-Center HUK-Coburg

HUK-Coburg Förderseminar HUK Assessment-Center

Förderseminar HUK