Fallbeispiel Christians Entwicklungstag

Entwicklungstag Lidl Auswahltag Kaufland
Christian, LIDL

Christian ist heute Bereichsleiter und verantwortlich für über 40 Mitarbeiter. Um diesen Level zu erreichen, musste er einen unternehmensinternen Entwicklungstag absolvieren. Dieser glich einem Assessment-Center und enthielt anspruchsvolle Module, wie Gesprächssimulationen, einen kognitiven Leistungstest, ein Interview usw. Christian ging zwar davon aus, dass er bei diesem Entwicklungstag offiziell nicht durchfallen konnte, aber es war ihm wichtig, möglichst schnell in die Bereichsleiterebene aufzusteigen, was ein sehr gutes Abschneiden erforderlich machte. Deshalb nahm er unsere Unterstützung in Anspruch. Wir erstellten für ihn einen optimalen – auf seine spezifische Situation abgestimmten – Trainingsplan, den er konsequent umsetzte.

Entwicklungstag Lidl Auswahltag Kaufland
Christian, LIDL

Christian ist heute Bereichsleiter und verantwortlich für über 40 Mitarbeiter. Um diesen Level zu erreichen, musste er einen unternehmensinternen Entwicklungstag absolvieren. Dieser glich einem Assessment-Center und enthielt anspruchsvolle Module, wie Gesprächssimulationen, einen kognitiven Leistungstest, ein Interview usw. Christian ging zwar davon aus, dass er bei diesem Entwicklungstag offiziell nicht durchfallen konnte, aber es war ihm wichtig, möglichst schnell in die Bereichsleiterebene aufzusteigen, was ein sehr gutes Abschneiden erforderlich machte. Deshalb nahm er unsere Unterstützung in Anspruch. Wir erstellten für ihn einen optimalen – auf seine spezifische Situation abgestimmten – Trainingsplan, den er konsequent umsetzte.

Ziel:

Erfolgreiches Absolvieren des internen Entwicklungstags und Aufstieg in die Bereichsleiterebene

Herausforderung:

Besonderen Respekt hatte Christian vor den Gesprächssimulationen, dem Interview und der Projektpräsentation.

Resultat:

Christian überzeugte am Entwicklungstag mit hervorragenden Ergebnissen und konnte inzwischen eine Bereichsleiterposition übernehmen.

Best-Practice / Empfohlene Vorbereitung:

Christian entschied sich für das High-Performer-Mentoring-Programm. Bei dieser 10-stufigen, individuellen All-in-One-Lösung handelt es sich um die effektivste Form der Vorbereitung

Assessment-Center-Coaching Intertrainment

Mit dem Trainingsplan, den wir für Christian erstellten, bereiteten wir im Laufe der letzten Jahre zahlreiche seiner Kolleginnen und Kollegen auf den Entwicklungstag vor. Den Trainingsplan optimierten wir dabei permanent, so dass wir bei den damit vorbereiteten Kandidatinnen und Kandidaten im Durchschnitt eine Erfolgsquote von 92,5 % erzielen.

Zweitbeste Vorbereitungsmöglichkeit:

Kandidatinnen und Kandidaten, denen nicht mehr genügend Vorlaufzeit zum Absolvieren des empfohlenen 10-stufigen High-Performer-Mentoring-Programms zur Verfügung steht, nutzen alternativ das 1-tägige Assessment-Center-Premium-Coaching.

Drittbeste Vorbereitungsmöglichkeit:

Eine weitere Option stellt das 2-tägige Assessment-Center-Training für Führungskräfte dar, in dem Sie sich in der Kleingruppe gemeinsam mit anderen Kandidatinnen und Kandidaten vorbereiten.

Erfahrungen & Bewertungen zu Intertrainment

Intertrainment Erfahrungen Johannes Stärk
Assessment-Center-Coach Johannes Stärk Erfahrungen
Intertrainment Johannes Stärk Erfahrungen
Johannes Stärk - Intertrainment - Erfahrungen

Entwicklungstag Lidl Auswahltag

Entwicklungstag Lidl Bereichsleiter Geschäftsführer

Auswahltag Entwicklungstag Lidl Assessment-Center