Fallbeispiel Akins Management-Trainee-Assessment

Assessment-Center Management-Trainee
Akin, MANAGEMENT-TRAINEE

Akin ist heute Management-Trainee bei einem führenden Logistikunternehmen. Nach seinem Master in Supply Chain Management bewarb er sich bei mehreren Unternehmen für ein Management-Trainee-Programm. Dabei schaffte er es immer bis ins Assessment-Center, scheiterte dann aber jedesmal an dieser letzten Auswahlhürde. Da er noch eine Bewerbung bei einem seiner Wunscharbeitgeber laufen hatte und auch hier damit rechnete, innerhalb der nächsten Wochen zum Assessment-Center eingeladen zu werden, wollte er diesmal nichts dem Zufall überlassen und wandte sich an uns. Wir erstellten für ihn einen optimalen – auf seine spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen – Trainingsplan, den er Schritt für Schritt umsetzte.

Management-Trainee Assessment-Center
Akin, MANAGEMENT-TRAINEE

Akin ist heute Management-Trainee bei einem führenden Logistikunternehmen. Nach seinem Master in Supply Chain Management bewarb er sich bei mehreren Unternehmen für ein Management-Trainee-Programm. Dabei schaffte er es immer bis ins Assessment-Center, scheiterte dann aber jedesmal an dieser letzten Auswahlhürde. Da er noch eine Bewerbung bei einem seiner Wunscharbeitgeber laufen hatte und auch hier damit rechnete, innerhalb der nächsten Wochen zum Assessment-Center eingeladen zu werden, wollte er diesmal nichts dem Zufall überlassen und wandte sich an uns. Wir erstellten für ihn einen optimalen – auf seine spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen – Trainingsplan, den er Schritt für Schritt umsetzte.

Ziel:

Bestehen des Assessment-Centers und Einstieg in das Management-Trainee-Programm bei seinem Wunscharbeitgeber

Herausforderung:

Gerade die in Management-Trainee-Assessments üblicherweise stattfindenden Mitarbeitergespräche bereiteten Akin großes Kopfzerbrechen.

Resultat:

Akin konnte im Assessment-Center überzeugen und erhielt den Zuschlag für das Management-Trainee-Programm.

Best-Practice:

Den Trainingsplan, den wir für Akin entwickelten, nutzten inzwischen zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber, die sich ebenfalls im Rahmen eines Assessment-Centers für ein Management-Trainee-Programm qualifizierten. Die Erfolgsquote liegt bei über 90 %.

Ihre optimale Vorbereitungsstrategie

Wenn auch Sie von diesem Best-Practice-Plan profitieren möchten, dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein unverbindliches Info-Telefonat, um die optimale Strategie zur Vorbereitung auf Ihr Assessment-Center zu besprechen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Intertrainment

Intertrainment Erfahrungen Johannes Stärk
Assessment-Center-Coach Johannes Stärk Erfahrungen
Johannes Stärk - Intertrainment - Erfahrungen

AC Assessment-Center Management-Trainee Bewerbung AC Test

Assessment-Center Management-Trainee Logistik Erfahrungen

Assessment Center Management Trainee Programm AC Test